Sonntag, 8. Mai 2011

"Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert."
Max Dauthendey

Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.
Hans Söhnker (1903-1981)

Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.
Albert Camus (1913-1960), aus "Der Fall"

"Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten."
Jean-Jaques Rousseu
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jaques Rousseu

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.

Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
Mark Twain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen